Projektabschluss und mehr

Drei Wochen hat’s gedauert, aber seit gestern ist es fertig: Alle ausstehenden Örtlichkeiten wie Banken, Händler, Gasthäuser und Schulen haben ihre Beschreibungen erhalten. Insgesamt wurden 56 Texte eingebaut. Großer Dank gilt hierbei insbesondere Luinbor, der mit Abstand die meisten Beschreibungen geliefert und das Projekt damit immer wieder aus dem Schlummer gerissen hat. Was als kleiner Füller fürs Sommerloch gedacht war, als Projekt, das nie und nimmer fertig werden würde, ist … vollendet. Idealerweise wird man die Hinweise zu fehlenden Beschreibungen im Spiel also nicht mehr zu Gesicht bekommen. Wir finden’s super und grübeln bereits über das nächste Projekt nach.

Eine neue Version des AOQML-Editors ist im Forum veröffentlicht worden. Ausschließlich um die XSD (die Datei mit den Sprachregeln) auf den neusten Stand zu bringen und damit ein paar falsche Fehlermeldungen loszuwerden. Eure bisherige Version tut’s ergo noch prima (sofern ihr nach unserem Umstieg auf https eine neue runtergeladen habt), aber es kann auch nicht schaden, die ganz neue zu verwenden.

Ansonsten wurden im Hintergrund einige Arbeiten an unseren Datensicherungen vorgenommen. Insbesondere fürs Forum und Wiki. Wenn uns die letzten Monate eins gelehrt haben, dann wohl, dass man nicht vorsichtig genug sein kann …

Vorerst wurden zudem alle Links im Spiel, Forum und Wiki auf http://www.antamar.net umgestellt, da nicht absehbar ist, wann – gegebenenfalls sogar ob – wir antamar.org wiederbekommen werden.





Abenteurer & Ordenskrieger Copyright © 2006-2019 by Antamar Media GmbH.
Alle Inhalte nach UrhG geschützt. Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an thomas_schmeling[at]web[punkt]de.