Zwischenbericht Programmierung

Da es in letzter Zeit eher Arbeiten im Hintergrund gab, hier einmal ein kleiner Bericht dazu.

Lowlander kümmert sich gerade verstärkt um eine vereinfachte Fehlersuche beim Entwickeln von Questen und findet dabei natürlich auch immer mal wieder kleinere Probleme. In den letzten Tagen konnten einige Bugs in älteren Questen gefixt werden. Auch gibt es einige Ideen zur Verbesserung des Editors oder zur Erweiterung der Quest-Engine. Vorschläge und Ideen sammeln wir dazu im Forum.

Tommek arbeitet weiterhin an der Entwicklung des Fernkampfes. Durch Beruf und Familie zieht sich das leider etwas in die Länge. Insgesamt geht es aber gut voran. Der Kampf an sich funktioniert bereits, jetzt geht es noch um Arbeiten drum herum und natürlich ausgiebiges Testen. Wenn eine erste fertige Version bereitsteht wird sie als erstes auf dem Testserver aktiviert. Ein Aufruf zum Community-Test erfolgt dann.

In der Kampfengine werden damit aber auch die Fundamente gelegt für die kommende Magie. Geplant ist es eine erste Version noch im Jahr 2020 zu haben. In wie weit der Zeitrahmen gehalten werden kann, muss sich noch zeigen.

Abenteurer & Ordenskrieger Copyright © 2006-2020 A-Team.
Alle Inhalte nach UrhG geschützt. Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an thomas_schmeling[at]web[punkt]de.