Kategorien des Questwettbewerbs stehen fest

Die Questen werden in drei Größen eingeteilt:

Kleinquest – etwa bis 20 Szenen
Mittel – etwa bis 40
Großquest – alles andere

Hierbei sollte man gerade als Anfänger eher versuchen eine lauffähige Kleinquest zu erstellen, diese kann man recht einfach in bestimmten Zweigen erweitern wenn man doch schneller fertig ist als geplant.

Der Questschreiber sollte aber selbst festlegen in welche Erfahrungsstufe sein Abenteuer am besten passt. Hier gibt es:

kleine Helden/Schurken – Stufe 0 -10
bekannte Helden/Schurken – Stufe 11 -20
besungene Helden/Schurken – Stufe 21 – xxx

Und als Themen bieten wir folgende drei Kategorien:

„Alles rund um Goblins.“
„Piraten!“
„Wie kommt das denn hierher?!“

Hier sollte für jeden etwas dabei sein. Zur Bewertung wird es einen eigenen Beitrag geben. Viel Spaß beim Ideensammeln schon mal.

Abenteurer & Ordenskrieger Copyright © 2006-2021 A-Team.
Alle Inhalte nach UrhG geschützt. Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an thomas_schmeling[at]web[punkt]de.