Ausschleichen aus dem Mantis und anderer Kleinkram

Lange haben wir mit uns gerungen, versucht unser Mantis als eine Art Projektmanagementtool wieder vernünftig einzurichten, doch seine Zeit ist gekommen. Zu viel „Papierkram“ bringt es mit sich, zu wenig sichtbar sind die dort eingetragenen Tickets und ständiges hin und her zwischen Mantis, Wiki und Forum war stets eher nervig, weshalb wir langsam rausschleichen werden. Dass seit dem Umstieg auf PHP7 die Neuregistrierung nicht mehr funktioniert, ist nur das i-Tüpfelchen. Stattdessen wurden bei uns im Forum TODO-Listen eingerichtet, die fortlaufend erweitert werden. Eingegliedert bei den „Anregungen zur Weiterentwicklung“ und nur sichtbar für registrierte Nutzer soll so eine übersichtliche Grundlage geschaffen werden für kleine und große Dinge, die noch getan werden sollen.

Der andere Kleinkram umfasst vor allem die kürzlich wieder durchgeführte Implementierung neuer Spielinhalte aus dem Wiki; viele, viele Rechtschreib- und Mikrokorrekturen sowie weitere Verbesserungen an unseren Datensicherungen und Kontrollskripten im Hintergrund. Außerdem wurde die Meisterparade so umgebaut, dass, wenn die geplante Folgeaktion nicht möglich ist, der Bonus auf die stattdessen ausgeführte Aktion aufgeschlagen wird. Diskussion zur Problematik fand (und wenn nötig findet) hier statt. Außerdem wurde ein Berechnungsfehler in der Anzeige der AT/PA-Werte von Waffen behoben und die Arbeitswarnung für Gruppenleiter um die voraussichtliche Dauer der Arbeit erweitert.

Weiterhin werden aktuell, in der Regel nachts, Waren umbenannt, um ein Problem mit der Weitergabe im Chat zu beheben. Die meisten Dinge sind nicht weltbewegend oder betreffen Waren, die ohnehin nur ins Spiel geleakt sind und oft einfach Rohlinge darstellen. Nur damit ihr Bescheid wisst und euch nicht wundert. Es kann dadurch vereinzelt zu Fehlermeldungen kommen, wenn in dem Zeitraum zwischen Umbenennung und Änderungen in den Spielinhalten jemand eine betroffene Datei aufruft. Bisher hatten wir diesbezüglich jedoch Glück.





Abenteurer & Ordenskrieger Copyright © 2006-2017 by Antamar Media GmbH.
Alle Inhalte nach UrhG geschützt. Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an thomas_schmeling[at]web[punkt]de.