Neue Regelungen zum “Ausweichen”

Spacewolf hat sich mal wieder einen Regelsatz vorgenommen. Diesmal wurde das „Ausweichen“ überarbeitet und nach einigen Regel-Diskussionen in das Spiel übernommen.

Folgendes gilt ab jetzt:

Ausweichen 1
Voraussetzung GE 10 | Kosten 100 EP
Bonus von +5 auf Ausweichen

Ausweichen 2
Erst mit Ausweichen 2 ist es möglich einem Nahangriff auszuweichen.
Voraussetzung GE13 + SF-Kampfreflexe, Ausweichen 1 | Kosten 200 EP
Bonus von zusätzlichen +4

Ausweichen 3
Erst mit Ausweichen 3 ist es möglich einem Fernangriff auszuweichen.
Voraussetzung GE16 + Aufmerksamkeit, Ausweichen 2 | Kosten 300 EP
Bonus von zusätzlichen +3

Ausweichen 4
Erst mit Ausweichen 4 ist es möglich einem zweiten Nahangriff auszuweichen..
Voraussetzung GE19 + Kampfgespür, Ausweichen 3 | Kosten 400 EP
Bonus von zusätzlichen +2

Ausweichen 5
Erst mit Ausweichen 5 ist es möglich einem zweiten Fernangriff auszuweichen
Voraussetzung GE22 + Ausweichen 4 | Kosten 500 EP
Bonus von zusätzlichen +1

Berechnung:
Ausweichen = Paradegrundwert + Sonderfertigkeiten – gesamtBE*2
im Kampf kommen dann noch folgenden Mali hinzu:
2 Punke für den Kampf in der Distanz „Nahkampf“ (Die einzige bisher umgesetzte Distanzklasse)
2 Punkte für jeden Gegner ab dem 2.ten Gegner, also bei einem Gegner => 0, 2 Gegner => 2 usw.

Abenteurer & Ordenskrieger Copyright © 2006-2024 A-Team.
Alle Inhalte nach UrhG geschützt. Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an thomas_schmeling[at]web[punkt]de.