Neues aus der Antamar-Werkstatt XV

In den letzten Tagen gab es wieder einige Änderungen und Erweiterungen. Neben einigen neuen ZBs (u.a. Xondorax)und Questen (vielen Dank an Aidan,Neonix und Proser) wurden auch kleinere Fehler korrigiert, u.a. können die Wundheiler jetzt auch bei laufenden Quests besucht werden. Darüber hinaus können auch wieder einige Gegenstände mehr im Spiel benutzt werden, so ist jetzt möglich sich zumindest ungefähr die Zeit sagen zu lassen. Danke an Neonix für die unermüdliche Arbeit.

Seit einiger Zeit versorgt Mishra Brandrök das Spiel mit neuen Bildern für Gegenstände und Quests. Dadurch werden die vorhandenen Lücken geschlossen und die Quests noch stimmungsvoller. Insgesamt kamen wieder Dank der Unterstützung durch die Community auch wieder einige neue Landschaftsbilder ins Spiel. Somit sollten die Reisen auch etwas abwechslungsreicher sein.

Dank janb ist auch die Arbeit an Gruppenreisen wieder ein gutes Stück voran gekommen. Allerdings verlangt eine derartig große Änderung noch einiges an Testarbeit und den nötigen Feinschliff. Und dank Enno ist es jetzt möglich, zehn ZBs anzuzeigen.

Auch sonst wird hinter den Kulissen fleißig am Spiel geschraubt, so werden z.B. neue Aufrufprozeduren verwendet, die das Spiel stabiler und leichter wartbar machen bzw. für neue Spielfunktionen nötig sind. An der AOQML-Engine wird ebenfalls weiter kräftig herum geschraubt, damit auch hier die kommenden Spielelemente umgesetzt werden können.

Eine weitere große Arbeit von Neonix kann bereits getestet werden und wird in den kommenden Wochen auch noch weiter ausgebaut. Das Piratenschiff. Zunächst kann nur eine Route befahren werden aber schon jetzt kann man auf der Blutrabe verschiedene Tätigkeiten ausüben. Je nach seinen Fähigkeiten. Aber Vorsicht! Wenn das Schiff aufgebracht wird folgt die Bestrafung. Ein Dank gebührt hier neben Neonix und Gaddezwerch auch den vielen Testern, die immer wieder (meist unfreiwillig) Fehler aufgespürt haben.

Neuerdings kann man auch die Priorität der Ersatzwaffen einstellen. Also wenn einem auch die Ersatzwaffe abhanden gekommen ist, kann man einstellen, welche andere Ersatzwaffe zuerst verwendet wird.

Abenteurer & Ordenskrieger Copyright © 2006-2021 A-Team.
Alle Inhalte nach UrhG geschützt. Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an thomas_schmeling[at]web[punkt]de.