Auktion zu Ehren Antamars Geburtstag

Höret her wehrte Kaufleute. Antamar lädt anlässlich des Geburtstages zur Auktion ein. Jeder kennt die seltenen Ressourcen Holzplättchen, Drachenschuppen und alte Münzen. Sie sind begehrt und wir wünschen uns einen einfachen Mechanismus um diese zu handeln. Einfach formuliert nutzen wir zwei Forderungen:
1) Der Käufer, sein Preis und nicht mehr.
2) Der Verkäufer, sein Preis und nicht weniger.

Ich (Gewitsch/Khelea) benötige nur einen Briefumschlag mit eurer Absicht (Kauf/Verkauf), der gewünschten Ware (HP/DS/EA), der Menge der Ware (Anzahl) und natürlich eurem Preis (Gulden). Am 01.05.2022 werde ich all diese Depeschen auswerten und das Ergebnis öffentlich in Vellhafen aushängen. Meine Aufgabe wird sich bei diesem Experiment auf die Neuverteilung der angesprochenen Waren reduzieren.

OOC:
Ich will hier kurz wichtige Details offenlegen:
1) Aus Fairnissgründen nehme ich selbst nicht teil.
2) Ich brauche eine Nachricht hier im Forum welche signalisiert, ob ihr kauft/verkauft, welche Ware ihr wünscht (HP/DS/EA), Anzahl der gewünschten Ware und der Preis. Notfalls nehme ich auch Nachrichten bei Khelea entgegen.
3) Die beiden oben genannten Forderungen sind wichtig. Ein Käufer wird niemals aufgefordert mehr als seinen angegebenen Preis zu zahlen und der Verkäufer wird niemals weniger als seinen angegebenen Preis erhalten.
4) Die einzigen öffentlichen Informationen werden sein, dass ihr teilnehmt (Bestätigung für eure Nachricht)
5) Der 01.05.2022 wurde zu Ehren Antamars gewählt, da es früher genau dann HPs gab und ich eine ähnliche Aktion leben möchte.
6) Am Tag der Wahrheit wird alles transparent veröffentlicht und somit sieht jeder das finale Ergebnis. Dies soll die Vorzüge dieser Auktion greifbar machen und den Leuten bei ihren Kauf/Verkauf Wünschen helfen.
7) Das wichtigste (hoffentlich zum Schluss). Ihr verpflichtet euch mit eurem Gebot. Ich bin eventuell bereit euer Angebot noch zu modifizieren, wenn wir genügend Zeit haben. Wenn allerdings der Tag kommt, dann erwarte ich eine Lieferung der Ware bzw. der Gulden. Daher nur bieten, wenn ihr euch dessen sicher seid. Sollte es hierbei Schwierigkeiten geben, dann werde ich dies öffentlich zur Sprache bringen.

Abenteurer & Ordenskrieger Copyright © 2006-2022 A-Team.
Alle Inhalte nach UrhG geschützt. Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an thomas_schmeling[at]web[punkt]de.