Bruchfaktor im Spiel

Ein weiterer Teil des Bruchfaktors bei Waffen ist nun im Spiel. Es gibt einen neuen Patzer im Kampf. Sollte dieser ausgelöst werden, so werden die ‚Trefferpunkte+Bruchfaktor‘ von der aktuellen Qualität der Waffe abgezogen.

Das heißt aber auch, Waffen mit negativen Werten im BF können von dieser Auswirkung verschont bleiben. Es gibt Waffen, die sogar unzerstörbar sind.

Für ungeübte Kämpfer kann dies auch eine Erleichterung im Kampf bedeuten, so erleidet man bei diesem Patzer weder Schaden, noch Initiative-Verlust. Muss sich nach dem Kampf allerdings um die Waffenpflege kümmern.

Die Tooltips bei den Waffen wurden in diesem Zuge um die Angabe des aktuellen Zustands erweitert. Wer am Tablet spielt, kann sich seine aktuellen Werte unter „Kampf“ ansehen.

Die positiven Auswirkungen der Waffenqualität wurden außerdem erweitert, „gute“ Waffen erhalten +1TP Bonus, „superior“ einen weiteren TP. Waffen die fast zerstört wurden erhalten dagegen 2TP Abzug.

Abenteurer & Ordenskrieger Copyright © 2006-2020 A-Team.
Alle Inhalte nach UrhG geschützt. Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an thomas_schmeling[at]web[punkt]de.