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Versionshistorie

Aktuell
Die präzise Versionshistorie seit Juni 2007 ist im Bugtracker auf der Seite „Änderungsprotokoll“ nachzulesen. Da sich dort eine vierstellige Anzahl von Einträgen befindet, kann hier nur ein kleiner Überblick über die Anfänge von Antamar gegeben werden. Niedergeschrieben sind dabei logischerweise nur die Veränderungen zur vorherigen Version, nicht die jeweils vollständige Spielumgebung.


Alpha4 – Version 0.4 ab 01.10.2008
Der bislang einschneidenste Tiefschlag ereilt uns: Chromatrix entzieht Antamar jegliche Rechte für die Verwendung Aventuriens. Das gesamte bisher entstandene inhaltliche System bricht daraufhin zusammen, aber mit Hilfe dutzender engagierter Helfer schafft Antamar eine Neuorientierung und in den folgenden Monaten den Aufbau einer eigenen fantastischen Welt samt eigenes Regelwerks.


Alpha3 – Version 0.3 ab ??.2008

– Anzeige wer in Städten und Tavernen ist
– degressive AP-Vergabe (in Relation zur Gesamterfahrung)
– Arbeiten in Städten möglich
– grafische Aufwertungen
– „intelligenter“ Hilfelink, der auf entsprechende Wiki-Seite verweist
– Kampfschulen v.2 (Akademien, Schulen und Lehrmeister mit individuellen Anforderungen und Erfahrungen)
– Kampfsystem extrem ausgebaut, SF nutzbar, Ini und viele andere Modi beachtet; individuelle Einstellungsmöglichkeiten
– qualitative Vorkontrolle und gemeinsame Arbeit der Community an neuen Zufallsbegegnungen
– Seewege und Häfen
– „intelligente“ Shoutboxen in Städten und Arenen, Ausgabe von Talentproben und Aktionsbeschreibungen
– Wiki ausgebaut
– Zufallsbegegnungen massiv variiert und ausgebaut, viele neue NPC, Wertgegenstände, Artefakte und Talentabfragen

 


Alpha2 – Version 0.2 ab 01.04.2007 (Reset)
Ein heftiger Tiefschlag legt das Projekt für Wochen lahm: die Firma, auf deren Servern das Spiel liegt, verschwindet von heute auf morgen – inklusive aller Daten und des gesamten Spielcodes. Wir schaffen es durch mühsame Puzzlearbeit und viele neu geschriebene Texte und Programmteile das Spiel gerade noch vor dem Aus zu retten.
– System: DSA 4.1
– ganz Aventurien begehbar
– hunderte neue Händler und Tavernen
– Arenen in Al’Anfa, Fasar, …
– Wegsystem v.3 (Straßen bekommen Namen und Vegetation) komplett ausgebaut; alle verzeichneten Straßen enthalten!
– Einteilung von Orten und Wegen in Staat, Handelszone und Vegetation
– Orte führen Wappen ihrer Staatszugehörigkeit und ggf. eigenes zusätzlich
– etwa 1.000 Reisebilder und Karten
– Handelssystem v.2 (Preise und Angebot von Einzelhändler, Region, Legalität und Verfügbarkeit abhängig)
– Tauschhandel zwischen Helden ermöglicht
– etwa 2.500 Gegenstände mit unterschiedlichsten Kategorien, Attributen und Verwendungen
– etwa 75 Zufallsbegegnungen mit Aktionen, Talentproben und/oder Kampf, variierende Beschreibungstexte
– über 15.000 unterschiedliche Tagesbeschreibungen (neues Zufallssystem)
– komplett überarbeitetes Zufallssystem (Begegnungen und Beschreibungen abhängig von Wegart, Vegetation und Region!)
– 90 semi-generierbare Archetypen aus fast allen Kulturen und Professionen


Alpha1 – Version 0.11 ab 12.11.2006

– Layout vollkommen überarbeitet (jetzt pergamentartig)
– etwa 100 Reisebilder
– verschd. Stadtpläne
– Gegenstände wegwerfbar
– Land erwerbbar
– Ordenshäuser mit Schatzkammer, Waffenlager und Lagerräumen
– Schwarze Bretter in Ordenshäusern
– Rangsystem in Orden (Gründer – Ratsmitglied – Mitglied)
– Notizzettel
– Rüstungen
– Tavernen/Kneipen
– Markt
– Banken


Alpha1 – Version 0.1 ab 21.06.2006 (Reset)

– Aventurien nördlich der Linie Nostria – Beilunk gesamt freigeschaltet
– Wegsystem v.2 (überarbeitete Straßenarten)
– Landkarten zur Orientierung
– Arena in Uhdenberg
– Händler
– Handelssystem (Preise von Händlern abhängig)
– etwa 500 Gegenstände
– etwa 20 Zufallsbegegnungen (Orks klauen nun Waffen ;-P)
– etwa 150 Tagesbeschreibungen
– alle Talente


PreAlpha – Version 0.03 ab ca. 10.06.2006 (Reset)

– inGame-Nachrichten
– mehrere weidensche Städte erstellt
– ein Stadtplan
– Wegsystem mit verschd. Straßenarten
– Waffen


PreAlpha – Version 0.02 ab ca. 06.06.2006 (Reset)

– Zufallsbegegnung mit Goblin und Räuber
– Kampfschulen
– Bestenlisten für Held und Orden nach Gesamt-AP
– 4 Archetypen


PreAlpha – Version 0.01 ab 15.05.2006 (Start)

– System: DSA 4
– Strecke Braunsfurt Trallop begehbar (:-))
– am Ende noch Beonspfort und Anderath
– einige Talente
– 2 Archetypen


Am Anfang war die Idee…

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