Umfangreiche Änderungen im Spiel

Einige werden es sicher schon mitbekommen haben, der Chat sieht anders aus und hat einige seiner Funktionen (vorübergehend) verloren. Der massive Umbau war aus mehreren Gründen notwendig.

1. Der Chat in seiner alten Form war leider nicht mehr wartbar.

2. Wir stellen intern auf ein einheitliches JavaScript-Framework um.

3. Jetzt sind wieder Erweiterungen möglich (dazu gleich mehr).

4. Das neue Design wird gerade überarbeitet hinsichtlich besserer Bedienbarkeit und besserem Aussehen, das setzt aber oben genanntes Framework vorraus.

Die meisten Chatfunktionen sind in den letzten Tagen wieder hinzugekommen, die anderen werden noch folgen. Nicht alle gleich im vollen Umfang, aber das ist ein fortlaufender Prozess. Neue Funktionen gibt es aber auch schon. So hat Gaddezwerch Audio-Benachrichtungen eingebaut, sollte mal etwas geschrieben werden und man ist grad auf einer anderen Seite (kann in den Spieler-Einstellungen aktiviert werden). Auch ist es nun möglich mittels <chat/> einen eigenen Chat in Questen einzubauen. Ebenso hat Gaddezwerch noch einige Arbeiten für die Gruppenquesten erledigt, bei denen sich die Mitglieder einer Gruppe untereinander in einem eigenen Chat austauschen können (inklusive heilen, Ausrüstung tauschen etc.).

Wo wir schon bei Questen sind, Gaddezwerch hat einen überarbeiteten AOQML-Editor freigegeben. In ihm wurden diverse Syntaxfehler behoben und Bedienfunktionen hinzugefügt. Zu bekommen ist er hier.Wer also schon immer mal eine eigene Quest für das Spiel schreiben wollte, sollte den Zeitpunkt nutzen 😉 Neonix hat auch ein schönes Tutorial im Wiki erstellt.

Was gibt es sonst neues? Questen von Barbarossa, SirWolle, Aidan, Neonix (ich hoffe ich übersehe hier niemanden, ansonsten eine kleine PN bitte). Viele, viele neue Zufallsbegegnungen und natürlich ständig Arbeiten an der Welt.

Abenteurer & Ordenskrieger Copyright © 2006-2021 A-Team.
Alle Inhalte nach UrhG geschützt. Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an thomas_schmeling[at]web[punkt]de.