Projektvorstellung: Antamar-Tutorial

Heute stellen wir euch ein Spieler-Projekt aus dem Forum und dem Wiki vor.

Im März begann ich eine Forendiskussion mit dem Ziel, Anfängern das Einsteigen in die Welt und das Spiel zu erleichtern. Antamar unterscheidet sich schließlich erheblich von gängigen Browsergames und benötigt auch etwas mehr Aufmerksamkeit.

Aus der Diskussion heraus wurde Stück für Stück ein Konzept entwickelt und schließlich von Askaian umgesetzt. Im Wiki wurde dazu ein eigener Bereich erstellt und jeder ist zum Testen und verbessern aufgerufen. Die Quest selbst setzt sich nun aus verschiedenen Bereichen zusammen, die das normale Heldenleben abdecken sollen, von Waffen und Rüstungen anlegen bis zur Reise. Dabei größtenteils variabel und doch auf die Herkunftsregion des Helden achtend.

Schaut doch mal vorbei, testet die Quest in der Testumgebung und vielleicht fallen euch ja auch noch direkt Probleme aus eurer Anfängerzeit ein, die dort unbedingt abgehandelt werden sollten.

Abenteurer & Ordenskrieger Copyright © 2006-2021 A-Team.
Alle Inhalte nach UrhG geschützt. Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an thomas_schmeling[at]web[punkt]de.