Malus-Einstellungen bei Parade

Wird man durch die Waffe seines Gegners gezwungen, die Paradeart zu ändern – z.B. weil man mit einem Parierdolch in der Hand plötzlich einem Barbaren mit Zweihandaxt gegenübersteht – so wird der Unterschied jetzt für die Manövereinstellungen übernommen.

Bisher wurde in der Einstellung „Manöver bis Malus“ bei der Parade nicht beachtet wenn man plötzlich den Parierdolch stecken lassen muss, oder der Schild deutlich schlechter gegen Kettenwaffen funktioniert.

Hat man jetzt eine Parierwaffenparade von 27 und muss dann doch mit der Waffenparade von 19 kämpfen, so wird „8“ als Malus für die Meisterparade angesehen und bei entsprechender Einstellung nicht ausgeführt.

Fragen klären wir dazu gerne im Forum, oder im Chat.

– Tommek

Abenteurer & Ordenskrieger Copyright © 2006-2021 A-Team.
Alle Inhalte nach UrhG geschützt. Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an thomas_schmeling[at]web[punkt]de.