Waffen und ihr Einfluss auf den Helden

Viele Regeln werden derzeit besser an das Spiel angepasst. Umfangreich betroffen sind die Waffen mit denen der Held sein Leben verteidigt oder seinen Unterhalt verdient.

So werden die Attacke- und Paradewerte nun deutlich mehr vom Typ der Waffe abhängig sein. Wuchtige Barbarenstreitäxte erlauben ein wesentlich offensiveres Vorgehen als ein Kampfstab.

Jedoch gibt es nicht nur Unterschiede, die vom Typus der Waffe abhängen. Ebenso in den einzelnen Waffenklassen selbst gibt es Unterschiede der Qualität und der Schmiedearbeit. Schwerter können Unterschiede auf den Atttacke/Paradewert von mehreren Punkten ausmachen, nur abhängig von der Art (und natürlich dem Preis) der Waffe.

Eine umfangreiche Liste antamarischer Waffen werden wir im Regelwerk veröffentlichen sobald die Arbeiten einen finalen Stand erreicht haben. Danach ist jeder Held gefragt sich seinem Kampfstil entsprechend auszurüsten.

Abenteurer & Ordenskrieger Copyright © 2006-2021 A-Team.
Alle Inhalte nach UrhG geschützt. Bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an thomas_schmeling[at]web[punkt]de.